An beiden Standorten der Lierbergschule gibt es einen Schulgarten. Am Hauptstandort wird dieser von Schülerinnen und Schülern gepflegt und bewirtschaftet. In den Sommerferien werden wir von einigen Eltern dabei unterstützt.

Das Thema „Garten” wird in den Unterricht integriert, so dass in der Regel alle Kinder, je nach Jahreszeit, mal mit dem Pflanzen und Ernten beschäftigt sind. Das geerntete Obst und Gemüse wird in der Küche gemeinsam weiterverarbeitet und verzehrt.

Darüber hinaus leitet unsere Kollegin Frau Albrecht gemeinsam mit den Betreuern der OGS eine Garten-AG für die Kinder der OGS, in der auch theoretisches Wissen „rund um den Garten” vermittelt wird.

Auch an unserem Teilstandort gibt es einen kleinen Schulgarten, der im Rahmen des OGS-Angebotes von den Schülerinnen und Schülern gepflegt und bewirtschaftet wird.