Seit dem Schuljahr 2010 / 2011 nimmt unsere Schule an dem Projekt Klasse2000 teil.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Programm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung für Kinder im Grundschulalter. Es beginnt im 2. Halbjahr des 1. Schuljahres und wird kontinuierlich bis zum 4. Schuljahr fortgeführt. Im Unterricht werden Lebens- und Sozialkompetenzen, Gesundheits- und Körperwissen sowie eine positive Einstellung zur Gesundheit vermittelt. Dabei arbeiten Gesundheitsberater und Lehrerinnen eng zusammen.

Das Projekt finanziert sich über Patenschaften und Spenden. Möchten Sie mehr über das Projekt oder eine Patenschaft erfahren, wenden Sie sich gerne an Frau Bunn oder Frau Krechel. Außerdem finden Sie noch mehr Informationen unter www.klasse2000.de.