„Move it!“ – Projektwoche 2024

Die Projektwoche soll unseren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten, dem Bewegungsmangel entgegenzuwirken und  ihre sportlichen Fähigkeiten zu entdecken und weiterzuentwickeln.
Sie umfasst ein Programm, das verschiedene Sportarten und Aktivitäten einschließt,  die für die Entwicklung der körperlichen Fitness, der sozialen Fähigkeiten und des Teamgeistes von großer Bedeutung sind.
In den ersten beiden Stunden findet täglich ein festes Hauptangebot mit einem außerschulischen Kooperationspartner statt, in der dritten und vierten Stunde nehmen die Kinder an wechselnden Angeboten teil, die durch die Kolleginnen und Kollegen der Lierbergschule angeboten werden.

Unterstützt durch Tanzschule Ritter

Gruppe: Phantasie, Spiel und Spaß im Wald
Einige Kinder der Klassen 3 und 4 haben in der Projektwoche eine Fantasiereise in den Wald gemacht. Dort haben sie lecker gefrühstückt und Waldmaterialien gesammelt, um daraus ein Bild zu legen. Ganz viel Spaß hatten die Schüler bei den Mehlgesichter, die sie auf die Bäume gemacht haben. Außerdem haben die Kinder ganz tolle Tipis gebaut und waren richtig stolz darauf !!!

Die Gruppe Leichtathletik

Lauftraining

Schlagwurf

Gruppe „Zusammen spielen“
Stabkippen

Flussüberquerung
Baumstammrollen

Gruppe Breakdance
Die Schüler haben mit Patrick von „Wir bewegen Schule“ die Grundschritte von Breakdance geübt. Die Kinder haben eine gemeinsame Choreographie eingeübt, außerdem konnten sie sich in Kleingruppen eigene Tänze ausdenken. Alle haben sich sehr viel bewegt und hatten richtig viel Spaß zusammen.